Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorACCA23
    • CommentTimeFeb 11th 2010

Hallo zusammen!

Bei mir ist die Situation folgender Maßen: Ich leiste schon seit 01.09.2009 meinen Zivildienst. Er endet also am 31.05.2010. Ich bin im Fahrdienst tätig und muss deshalb fast den ganzen Tag sitzen. Anfang Dezember hatte ich jedoch eine Erkrankung, die sich Steißbeinfistel nennt. Ich wurde zwei Mal operiert und war 2 Monate krank geschrieben. Hab seit einer Woche meinen Dienst wieder angetreten, habe aber ich immer noch Beschwerden (Schmerzen bei langem Sitzen, etc.). Ich habe mir nun überlegt, ob vielleicht in meinem Fall eine Nachmusterung eine Überlegung wert wäre... Habe jedoch Angst, dass die dann sagen, ich kann meine aktuelle Tätigkeit nich mehr fortführen, deshalb werde ich nun zum Wasweißich-Dienst am anderen Ende von Deutschland eingeteilt! Ich hoffe, dass die sehen, dass ich eh nur noch ein paar Monate hätte (hab auch noch meinen vollen Urlaubsanspruch) und mich deshalb ganz ausmustern würden...
    Meine Frage: Geht das überhaupt jetzt noch? Wenn ja, wer ist nun letztendlich zuständig? Kreiswehrersatzamt oder BAZ? Wie stehen meine Chancen?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!