Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorkkone
    • CommentTimeSep 3rd 2007

Ich bin seit dem 1.08.07 Zivildienstleistender in einem Krankenhaus. Dort arbeite ich als Pfleger. Nach ca. 2Wochen habe ich gemerkt, das ich diese Tätigkeiten nicht mehr ausüben möchte. Es sind diverse Gründe, die mich einfach zu stark belasten.
    Habe dann in der Verwaltung versucht eine neue Stelle zu bekommen, wurde dann aber jedesmal Hingehalten. Hab mich zum Glück dann auch noch beim Fussballspielen verletzt und konnte so die restlichen 2 wochen zu hause bleiben.
    Heute habe ich erfahren,das nichts frei ist. Ich habe auch schon versucht eine neue Stelle in meiner Umgebung zu suchen, leider ist alles belegt.
    Ich will dort nicht mehr arbeiten, was kann ich machen?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 5th 2007

Die harte Möglichkeit wäre du nimmst deinen Antrag als KDVler zurück. Dazu reicht ein formloses Schreiben, das man der Dienststelle hinterlegt. Damit wäre man kein Zivi mehr und die Bundeswehr kümmert sich ab sofort wieder um dich. Eigentlich sollte man die Restzeit bei der Bundeswehr ableisten. Doch ich kenne jedenfalls niemanden der nach 4-5 Monaten Zivildienst, dann noch bei der Bundeswehr dienen musste.
    Aber so wie ich das sehe, hast du erst 2 Wochen Zivildienst geleistet. Da müsstest du also bei diesem Vorgehen evtl. nochmal zur Bundeswehr.