Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorAp0calips
    • CommentTimeFeb 6th 2010

Hallo,

ich habe in letzter Zeit einige Überstunden in meiner Zivildienststelle geleistet, sodass ich 4 Tage am Stück freibekommen habe.
    Nun weigert sich meine Zivildienststelle für die Tage, an denen ich überstundenfrei habe, meine Verpflegungspuschale zu zahlen.

Ist das wirklich rechtens? Meiner Meinung nach, müsste das Verpflegungsgeld gezahlt werden, wenn ich nicht in der Arbeitsstätte tätig bin und nicht am Mittagessen teilhaben kann.

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Ap0calips
    • CommentAuthorAp0calips
    • CommentTimeFeb 8th 2010

weis denn wirklich niemand eine Antwort?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 9th 2010

Hast du einen Urlaubsantrag auf Freizeitausgleich gestellt?

Dann MUSS deine ZDS dir die auf jeden fall auszahlen.

Du hast immer dann anspruch, wenn du nicht in der ZDS essen kannst das Verpflegungsgeld zu bekommen

Notfalls: Regio einschalten... aber überleg dir ob die 14€ den stress wert sind....

LG
    • CommentAuthorAp0calips
    • CommentTimeFeb 21st 2010

Das "abfeiern" der Überstunden läuft bei uns immer nu nach mündlicher absprache.
    Daher ist es warscheinich schwierig das Rechtlich geltend zu machen.

Vielen Dank trotzdem.

LG