Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorb21
    • CommentTimeFeb 3rd 2010

hallo

ich bin grade in meinem 3. monat als zivi in einem krankenhaus und moechte da so schnell es geht weg. die mir im vorhinein erklaerten aufgaben waren alle in ordnung, die realitaet da sieht aber ganz anders aus. ich bin da so ziemlich das arsch was die drecksarbeit machen darf, wenn die putzfrau sich weigert den versifften boden zu wischen muss ich das machen nachdem ich 5minuten angebruellt wurde (nur um ein beispiel zu nennen).

meine entscheidung den zivildienst zu machen fiel sehr spontan, ich geriet in zeitnot denn ich habe vor ab september eine ausbildung zu beginnen bzw nochmal zur schule zu gehen, jenachdem was ich zur auswahl habe. da der zivi aber 9monate dauert musste ich noch im dezember beginnen um auch rechtzeitig fertig zu sein.

dummerweise hab ich mich fuer zivi entschieden, wollte den dann eigentlich mit einem kumpel machen und der hat mir den zivi so schoen geredet.. bla
    also im internet nachgelesen was in so eine kdv rein muss und bischen getippt, nach 2wochen kam dann die bestaetigung, dass ich verweigern darf.

ich habe nicht aus gewissensgruenden verweigert und weiss nicht wie ichs nun anstellen kann noch zum bund zu gelangen. einfach zurueckziehen und sagen meine gewissensgruende haben sich geaendert wuerde mir evtl bis maerz ermoeglichen den zivi abzubrechen, ein mehr oder weniger unterbrechungsfreies weiter machen beim bund sollte da aber nicht drin sein denk ich (verzoegerung = ich kann ab september nicht zur schule bzw arbeiten gehn)

was hab ich da nun fuer chancen?
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeFeb 6th 2010

Du kannst deinen KDV-Antrag jederzeit rückgängig machen.
    Melde dich beim KWEA oder deinem Regionalebetreuer
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 9th 2010

Wenn du eine Ausbildung oder eine Schulische Ausbildung beginnst kannst du auch früher entlassen werden.....

LG