Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorFHJ88
    • CommentTimeJan 29th 2010

Hey Leute,

folgendes beschäftigt mich: Ende diesen Febuars bin ich fertig mit meinem Zivildienst und mein Berufswunsch ist Pilot zu werden. Deswegen denke ich auch darüber nach mir die Pilotenausbildung bei der Bundeswehr als Alternative offen zu halten und mich dafür zu bewerben.

Problem: Mir wurde gesagt, dass ich, um mich bewerben zu können, erstmal meine KDV zurück ziehen muss.

Und das führt mich jetzt zu folgender Frage: Wenn ich die KDV nach ABSCHLUSS meines Zivildienstes zurück ziehe, werde ich dann noch einmal zum Wehrdienst gezogen??

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJan 29th 2010

nein dann hast du deinen dienst ja geleistet.

aber die werden dich schon fragen wieso du plötzlich doch zum bund willst.....

kleiner tipp versuchs mal bei der lufthansa, Swiss und Austrian Airlines.....

LG
    • CommentAuthorSchängel112
    • CommentTimeFeb 7th 2010

Wenn du beim Bund Pilot/ Offizier im fliegerischen Dienst werden willst musst du so oder so die 3 Monate Grundausbildung absolvieren. Bloß die 6 Monate reine Dienstzeit entfallen, dafür gehts direkt zum Offizierslehrgang