Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorkila
    • CommentTimeJan 28th 2010

Hallo Leute,
    Ich hätte da ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1. Muss ich bei tägl. 8 Stunden Arbeitszeit diese halbe Stunde Pause machen, obwohl andere Angestellte diese nicht machen müssen.
    Und zählt diese Pause bei der Berechnung meiner Arbeitszeit dazu?

2.Ich mache den Dienst im Kindergarten. Die einzigen hauptamtlich Angestellten dort sind Erzieher. Richtet sich meine Arbetiszeit nach der Arbeitszeit der Erzieher?Ich frage, da meine Aufgabenbereich ein anderer ist(eher wie ein hausmeister)

3.Wer zahlt die Kosten für Werkwochen?Die Geldbezüge werden mir belassen und die Anreise bezuschusst.Aber muss ich die sonstigen Reisekosten zahlen?

4.Zu diesem viertägigen lehrgang:Muss die Dienststelle die kosten tragen?ich frage, da dies dann ja bedeutet, dass meine dienststelle sich einen möglichst günstiges ziel wählen wird.inwiefern wird die dienststelle bezuschusst?

vielen dank für eure hilfe!
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJan 29th 2010

1. Pausen sind keine Arbeitszeit, bei 8stunden arbeit und 30 mins pause biste du also (wenn du in der Pause nicht weg gehst) 8:30 stunden in der ZDS. Wenn andere die Pause nicht machen ist das eig. illegal weil pausen verpflichtend sind.

2. da die hausmeister meist die selben zeiten haben wie die erzieher würde ich mal sagen ja du hast die gleichen zeiten....

3. Du zahlst selber, bekommst aber wie gesagt die Anreise bezuschusst (glück gehabt, macht nicht jede zds) und den urlaub unter belassung der bezüge....

4. bei dem lehrgang zahlt deine zivistelle nichts.... du musst dir ne fahrtkarte kaufen, die über deine zivistelle abrechnen (oder die kaufen dir eine wie es für euch einfacher ist....) und deine zds rechnet dann mit dem baz ab.