Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPaddy2009
    • CommentTimeJan 17th 2010

Hi Leute,

ich leiste gerade meinen Zivildienst in NRW ab, bin aber gebürtiger Baden-Württemberger. Bin wegen meiner Freundin hier her gezogen und arbeite seit dem 1.10.2009 in ner Werkstätte für Behinderte.
    Tja, jetzt hab ich mich aber von meiner Freundin getrennt, und ich schieb jeden Tag übelste Langeweile, wiel ich hier kein Schwein kenne. I know, war dumm von mir hier herzuziehen usw usf. Auf jeden Fall würd ich jetzt gern wieder zurück nach Hause und dort bei ner anderen Stelle meinen Zivi beenden. Is das irgendwie möglich??
    Das Problem ist jetzt bestimmt, dass ich aus privaten Gründen wechseln will und nicht weil mir die Arbeit auf den Zeiger geht....
    Wenn ich in BW ne Einrichtung finden würde, die mich sagen wir mal ab Februar bernimmt, liese sich da dann was machen? Oder wird man einfach irgendwohin geteckt, wenn man wechseln will?

Bitte um schnelle Antwort

MfG
    • CommentAuthorSean

Tach,
    mein Regionalbetreuer hat mir damals gesagt, das man schon aus persönlichen gründen wechseln kann, aber da muss man vorher schon ne neue Stelle gefunden haben und in deinem Fall muss deine bisherige Dienststelle nix dagegen haben, denn du fehlst ja dann als Arbeitskraft.
    • CommentAuthorPaddy2009

Das dürfte sicher kein Problem sein.... wie finde ich eig raus, wer mein Regionalberater is? Hab da leider keine ahnung von. Muss ich da extra beim BAZ anrufen und nachfragen? Oder bekomm ich das auch iwie anders heraus?
    • CommentAuthorSean

Hier musste einfach nur deinen Landkreis finden : http://www.zivildienst.de/cln_027/lang_de/nn_152118/Content/de/Servicebereich/AnsprPartAdres/RBAdressen/VorgeschalteteSeiteRB.html

Ruf in der Früh an (ca 7-8 Uhr) da sind die meisten Regis im Büro.