Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSean
    • CommentTimeJan 16th 2010

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem... bin seit ca 6 Wochen krank. War schon mehrmals beim Hausarzt, aber nix hilft. Jetzt hat er mich zum HNO überwiesen um zu sehen ob der was rausfindet. Jetzt ist der nächste HNO Termin aber leider wärend meiner Arbeitszeit. Ich bin aber akut krank, kann die Dienststelle mich zwingen diesen Termin nicht wahrzunehmen und zu arbeiten?
    Zur Erläuterung... meine Dienstelle (Kindergarten) ist alles andere als nett zu mir und viele Eltern bemitleiden mich sogar, weil die so mit mir umspringen. Meine Cheffin hat mal vor nen paar Monaten gesagt, das sie gar net einsehen würde mich zum Arzt gehen zu lassen wärend der Dienstzeit selbst wenns akut is ( war damals nen Lungeninfekt und ich musste zum Lungenarzt)
    Wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte.

Danke im Voraus.
    • CommentAuthorZimmLa
    • CommentTimeJul 31st 2010

Ich kenne mich nicht wirklich mit den Bestimmungen dazu aus aber da gibt es selbst im Gesetzbuch Seiten dazu. Wenn dein Arbeitgeber sei es Zivildienststelle oder normal dich zwingt zu arbeiten obwohl du akut krank bist und ein Arzt dies bescheinigt kannst du zum Arzt gehen. Wenn deine stelle dann meint sie müsse dich rauswerfen oder ein verfahren anhängen kannst du mit dem Beleg vom Arzt zum BAZ gehen, anrufen mailen ect und das klären. Denn deine Gesundheit steht laut Gesetz über jeder Arbeitshandlung...
    Dein Arzt hat dir ja die Krankheit akute sache ect bescheinigt oder würde es tun oder?