Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMax
    • CommentTimeJan 11th 2010 bearbeitet

Ich habe mal eine frage.

Ich arbeite z.Z. in einem Kindergarten und bin dort echt Mädchen für alles.
    Anfangs dachte ich das es normal wäre so viele Tätigkeitsbereiche abzudecken.
    Aber nach dem ich zu einem einsatz im Dez. zu Dacharbeiten gerufen wurde lernte ich dort 2 Zivi´s der anderen Kitas kennen.
    Die beiden erzählten mir wie es bei ihnen so wäre und was sie dort machen müssen.
    Da dachte ich erstmal hmmm okay hört sich ja ganz nett an, aber warum muss ich so knechten und die chillen da im Wahrsten sinne.
    Wir haben lange hin und her erzählt bis einer der beiden sagte das es vom BAZ eine Tätigkeitsbeschreibung gäbe!

So am nächsten Tag gleich dort angerufen und nachgefragt. Die Frau am Tel erklärte mir dann das es seit meiner Versetzung keine mehr gäbe!
    Nun stand ich da und wusste nicht was nun Sache ist!

Mein eigentlcihes Problem ist das ich Echt alles machen muss!
    Ich fange um 6 an zu arbeiten und muss alles aufschließen, dann Wäsche zusammenlegen.
    Dann kurz für 1 Stund zu den Kid´s. Dann in die Küche den GANZEN Abwasch machen( für 140 Kinder)!
    Zur zeit soll ich auch noch Schneeschieben und und und!

Nun ist das alles Ok, oder nutzen dich mich da voll aus? Weil ich bin echt oft krank, weil ich echt nicht mehr kann.
    Nun würde ich gerne mal hören was ihr dazu sagt?

lG Max

lg Max
    • CommentAuthorSean
    • CommentTimeJan 16th 2010

Hey Max,
    mir geht's ziemlich genau so wie dir. Bin auch Zivi im Kiga. Meine Kollegen in den anderen Kigas wissen gar net was se gegen die langeweile tun sollen wärend ich schufte (kennste ja die ganze arbeit...). Iwann hatte ich die Schnauze voll und hab mich bei der Regionalbetreuerin gemeldet, denn meine Hauptaufgaben sind Hausmeister (mache ich max. 1 Std pro woche) und Kinderbetreueung (kann ich nur max 2 Std pro woche machen). Die meinte aber das wäre vollkommen normal im Kiga, das man da alles macht, egal ob man offiziel Hausmeister oder sonnst was is... Ich freu mich schon auf die nächste verschissene Windel....

Grüße
    Sean
    • CommentAuthorMax
    • CommentTimeFeb 17th 2010

Tja ich habe mich inzwischen damit einigermaßen abgefunden.
    Ich überarbeite mich nicht grade und mache alles gaaaanz langsam!

Aber am 08.04.2010 habe ich bis 30.04 Uraub und da am 30 meine 9 Monate um sind beiße ich mich jetzt einfach nur noch durch!

lg Max