Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorChilloutev
    • CommentTimeJan 10th 2010

Hallo,

ich habe letzten Montag meinen Zivildienst in einem Berliner Krankenhaus begonnen.
    In Berlin gibt es 3 Tarifzonen für den S-bahn Verkehr. Mein Problem ist, dass die für mich zuständige Personalleiterin meint mir nur 2 Tarifzonen bezahlen zu müssen, obwohl ich eig alle 3 brauche. Ihre Begründung ist, das das sonst dem Krankenhaus zu teuer ist und sie ja eig garkeine Zivis nehmen die einen Fahrausweis für alle 3 Tarifzonen brauchen.
    Der Unterschied zwischen 2 und 3 Tarifzonen beträgt bei einer Monatskarte 12 Euro. Nun hat sie mir angedroht, dass wenn ich auf diese 12 Euro im Monat bestehe ( was ja laut dem Zivildienstgesetz mein gutes Recht ist) mich zu versetzen.

Ist das auf dieser Grundlage überhaupt möglich?
    Weil mir kommt das alles ein bisschen aus der Luft gegriffen vor, da die Personalleitung sich ja vorher hätte informieren können und es am Ende ja nun wirklich mein Recht ist als Zivi die Fahrtkosten erstattet zu bekommen.
    Was meint ihr dazu?

LG Jan