Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormichib235
    • CommentTimeJan 5th 2010

Alsoooooo....meine erste doofe Frage ist die: In einem Schreiben von der DJH-Zentrale wurde mir gesagt ich hab da und da wahrscheins mein betrieblichen Lehrgang (komischerweise 2 Monate nach Dienstantritt, was soll mir das da noch bringen????) hab, und sie spricht davon das der staatliche mir mitgeteilt wird in nem schreiben vom Amt. Des schreiben von wegen wann ich wo sein muss,also dienstantritt usw. hab ich schon,aber da steht nix von lehrgang.kommt da noch was???oder muss nur zu dem betrieblichen?

Und in dem schreiben was ich bekommen hat steht das ich an dem und dem tag mich bis 15 uhr dort einzufinden habe.ja gut soll ich dann da um 14.59 uhr einlaufen oder soll ich mich ma melden oder melden die sich,wann ich wo sein soll???

und vllt noch was...ich weiß des thema war hier schon oft, also ich mach ja bei der djh mein zivi, und jetz wollt ich einfach ma fragen was ihr so verdient habt.will einfach ma wissen was bei euch so zusammenkam au wenn ihr net an ner juhe gearbeitet habt. weil der sold-rechner ist ja schön und gut aber so verpflegungsgeld ist ja da nicht miteingerechnet wenn man zum beispiel en tag nicht arbeitet oder in schicht arbeitet (also wenn ichs richtig verstanden hat kriegt man ja immer verpflegungsgeld wenn man nicht dort ist). und wenn des so wäre versteh ich des nicht das manche nur auf 271€ kommen.weil die fehlen au ma bei einem essen,da müsste ja dann mehr dabei rauskommen.

vielen dank =)
    • CommentAuthorsuper_zivi
    • CommentTimeJan 20th 2010

also ich mach nicht in einer djh zivi ( was is das überhaupt^^)

und zur sache mit dem einführungslehrgang, ich habe im september '09 meinen zivildienst begonnen und ende januar habe ich meinen zweiten Lehrgang, da ist bereits die hälfte meiner dienstzeit vorbei. das kam zustande da ich am eigentlichen termin krank war, aber um diese zeit noch einen lehrgang zu machen...naja ich beschwer mich nicht denn der erste lehrgang in bad saarow hat mir sehr gefallen und auch vom zweiten lehrgangsort kamen mir schon nette geschichten ins ohr :)