Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthor19Martin84
    • CommentTimeJan 7th 2007

Hallo zusammen.
    Zur Zeit macht mir die Einberufung zum Zivi große Kopfschmerzen, denn man spricht hier und da von einer Art Höchstalter von 23 Jahren um einberufen zu werden zu können. Was ja schonmal ganz gut ist jedoch werde erst im Okt. 23 Jahre alt. Gerade letzte woche habe ich meine Gesellenprüfung in meinem Betrieb absolviert und würde die möglichkeit erhalten einen Jahres-Arbeitsvertrag zu bekommen, was in der heutigen Zeit ja recht schwer ist. würde dies geschehen wäre ich über 23 Jahre alt.

Meine Frage daher: Ist meine Berufliche zukunft ein grund nicht einberufen zu werden wenn ich einen Jahresvertrag bekomme, denn dadurch bin ich nach dem Jahresvertrag ja über 23 und kann nicht gezogen werden??

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Martin
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 8th 2007

Hallo,

Eine Frage vorab.. wurdest du schon gemustert? und wenn ja, hast du schon verweigert?
    • CommentTimeJan 11th 2007

Ja bin schon gemustert worden (T2) und schon verweigert.
    • CommentAuthorkostemer

hi martin

ja das kenne ich. ich hab genau das selbe problem. habe meine facharbeiter prüfung gemacht und wurde dann 12 monate freigestellt um berufserfahrung zu sammeln. jetzt hab ich wieder nen anschlussvertrag bekommen und hab die chance auf nen super arbeitsplatz. jedoch hab ich grad heut morgen wieder nen brief bekommen das ich mitte februar eingzogen werden soll. musste mich beim thw anmelden das ich mein job behalten kann.

irgendwas läuft in deutschland schief........

das stimmt, aber wo du grad "thw" schreibst wie ist es denn da, weil ich bin mich grad am erkundigen was ich machen kann für 6 Jahre.
    Also ich war beim Deutschen roten Kreuz und hab mich da auch schon erkundigt aber die mehrheit geht nach thw, was muss man da genau machen?

Gruß
    Martin