Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorwawawiwa
    • CommentTimeDec 29th 2009

Hallo liebe Kollegen!

Ich habe ein paar Fragen zu dem Lehrgang, der mir bevorsteht.

1: Auf dem Einladungsschreiben steht " Anreis ebis 15 Uhr " .

Wie ist das zu verstehen? Reicht das also wenn ich am Dienstag , den 5.1.10 um 14.55 Uhr da eintrudele? das ist doch irgendwie doof, oder ? Wie macht Ihr das ? Wie habt Ihr das gemacht?

2: Wie sieht es in der Zivi Schule Wetzlar mit Internet aus? Kann man irgendwie mit eigenem Laptop ins Netz?

3: Wer von euch muss zufällig auch an diesem Termin dorthin? Vielleicht kann man sich ja schonmal vorab kennenlernen ?!?

Viele Grüße

Flo
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeDec 30th 2009

zum 1. nein das is kein versehen. Stell dir mal vor du müsstest aus Flensburg nach München für so einen Lehrgang.... du kannst ja erst an dem atg zur zivischule ^^

zu 2. infos findeste unter:
    http://www.zivildienst.de/lang_de/Navigation/DasBAZ/Organisation/Zivildienstschulen/ZDSchulen/Wetzlar/Wetzlar__node.html__nnn=true

notfalls einfach anrufen^^

zu 3: also ich nicht ich bin schon seit 5/2008 kein zivi mehr ^^

LG
    • CommentAuthorwawawiwa

hi , danke für die schnelle Antwort.

Wie habt Ihr das denn gemacht mit der Anreise ? Auf der Seite die du mir geschickt hast shetht aber auch jetzt : " Nachdem Sie am ersten Seminartag bis spätestens 09:30 Uhr angereist sind und alle Anreiseformalitäten erledigt haben, können Sie Ihr Zimmer beziehen.
    "
    Hmm , bin ich am besten einfach mal um 9 rum da , oder ?

Zu dem Internet habe ich da nichts gefunden , weiß es noch einer von euch wie es war ? Ansonsten ruf ich die Tage mal dort an !
    • CommentAuthorschnuffel

Naja ich bin damals mit dem Zug hin gefahren. Einfach Zivi-Ausweis mitnehmen und hinterher das Geld von der Zivistelle (oder in der Zivischule musst mal nachfragen) erstatten lassen....
    oder halt mitm auto^^