Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorlurcker
    • CommentTimeDec 22nd 2009 bearbeitet

Hallo alle miteinander !

Folgendes:

Ich habe mich letztes Wintersemester an einer Universität beworben und bin angenommen worden.

Für den Studiengang wird ein 6-wöchiges Vorpraktikum benötigt, welches vom XX.XX.2010 bis XX.XX.2010 läuft. Den Praktikumsplatz habe ich sicher.
    Meine Zivildienstzeit endet aber erst am 31.03.2010.
    Ich habe noch alle 20 Urlaubstage.

Meine Verwaltungsstelle meinte, ich sollte einen Antrag auf Sonderurlaub [u]unter Belassung[/u] der Geld- und Sachbezüge stellen.

Ich habe:

die Einverständniserklärung meiner Zivi-Stelle
    meine Immatrikulationsbescheinigung
    meinen Praktikumsvertrag

bei der Zivi-Verwaltungsstelle abgegeben.

Ich denke, sie haben mir zum falschen Sonderurlaub geraten. Richtig wäre ein Antrag auf Sonderurlaub [u]unter Wegfall[/u] der Geld- und Sachbezüge.

Was soll ich jetzt tun ? Soll ich den Regionalbetreuer anrufen ? Ist der Urlaubsantrag überhaupt das Richtige oder sollte ich auf vorzeitige Entlassung spekulieren ?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeDec 23rd 2009

ähm willste nicht erstmal abwarten was dabei rauskommt ?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeDec 23rd 2009

stell doch einen Antrag auf vorzeitige Entlassung...
    • CommentAuthorlurcker
    • CommentTimeJan 25th 2010

UPDATE:

Der Antrag auf Sonderurlaub wurde vom BAZ abgelehnt, da ich ja noch nach dem Zivi Zeit hätte.

Ich habe auch angeboten, die fehlenden paar Tage nachzudienen, was aber kommentarlos abgelehnt wurde.

Was soll ich jetzt tun, KDV verzichten oder Krankschreiben lassen ?

Nochwas: Wenn ich auf den KDV verzichte, bleibt mein vollständiger Urlaub doch bestehen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich wieder eingezogen werden würde, oder ?

Ich brauche eure Hilfe dringend.
    • CommentAuthorlurcker
    • CommentTimeJan 25th 2010

Es gibt Neuigkeit nach ein paar Telefonaten:

Da das Praktikum nur einmal im Jahr stattfindet, erhöhen sich meine Chancen auf Sonderurlaub wieder.

Außerdem werde ich morgen mit meinen BAZ Vertrauensmann sprechen, da auch der "Chef der Zivis" bei uns meint, ich sollte auf jeden Fall Sonderurlaub bekommen.