Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeAug 23rd 2007 bearbeitet

Hi, seit knapp 2 Monaten bin ich Zivi. Bis Ende März bin ich fertig und will dann ab April .08 studieren. Momentan wohne ich bei meiner Mutter. Jedoch würde ich gerne zum Studieren aus dem Elternhaus ausziehen. Ich bin auch an einer ganz tollen Wohnung dran, jedoch wird diese vermutlich schon zum 01.12.07 frei. Bei meiner Zivi-Stelle bin ich Heimschläfer, da die ZDS keine dienstliche Unterkunft stellen kann. Ich habe im I-net gelesen, dass ich einen erneuten Antrag auf Heimschlaferlaubnis stellen kann, wenn ich umziehe.
    1.) Wie soll der Antrag aussehen? Gibt es irgendwo ein Muster?
    2.) Was passiert wenn die ZDS verweigert oder dem Antrag stattgibt?
    3.) Davon gehe ich zwar aus aber frage trotzdem nochma nach: Da ich nach Dienstantritt erst umziehe, habe ich keinen ANspruch auf Mietzuschüsse oder ähnlich?

Hab zu meinen Fragen nichts direkt im Netz gefunden, bin für jede Auskunft dankbar ;)
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeAug 23rd 2007

Ich habe gerade die Antragsdatenbank kurz durchstöbert und kein Muster gefunden, ich denke das wird dann formlos sein (wie bei vielen Sachen beim BAZ). Also einfach ein Brief ans BAZ mit allen wichtigen Angaben.
    Wieso jemand etwas dagegen haben könnte wüsste ich im Augenblick nicht, ich vermute mal dem wird ganz normal stattgegeben.

Mietansprüche müsstest du eigentlich haben, ich wüsste nicht, dass sowas immer vor dem Beginn geregelt sein muss. Ich würde da einfach mal einen Antrag auf Mietbeihilfe bei der Unterhaltssicherungsbehörde abgeben.