Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorChristian234
    • CommentTimeDec 2nd 2009

Hi Leute,
    ich leiste jetzt seit knapp 5 Monaten Zivildienst, erst in einem Klinikum und jetzt im Altersheim. Allerdings stimme ich langsam nicht mehr mit meiner Verweigerung überein, da Zivis (zumindest in meinen Fällen) nur als billige Arbeitkräfte ausgenutzt werden, die ihren Dienst ja tun MÜSSEN. Ich habe also vor mir meine Verweigerung aberkennen zu lassen, aber muss ich dann für die knapp 4 Monate noch zum Bund? Da hab ich nämlich auch kein Bock drauf, da ich sonst meine Haarpracht lassen müsste ;) Ich hab auch noch ca. 2,5 Wochen Urlaub, kann aber im Dezember wegen Urlaubssperre bezügl. der Weihnachtszeit kein Tag frei nehmen.

Kennt von euch vielleicht jemand irgendwen der mit der Aberkennung und anschließendem zum Bund/nicht zum Bund müssen Erfahrung hat?

mfg Christian
    • CommentAuthorNoobkilla

öhm wenn du gar nichts mehr machen willst, dann solltest du dich ausmustern lassen. wie? das überlasse ich mal deiner phantasie :)
    • CommentAuthorschnuffel

wenn du jetzt deinen kdv zurückziehst dann wirst du wahrscheinlich nicht zum bund eingezogen....
    allerdings kanns sein das du dann nicht mehr 2,5 wochen urlaub hast.....
    • CommentAuthorChristian234

Erstmal Danke

Wenn ich mir die Verweigerung jetzt aberkennen lasse, wann kann ich dann weg vom Dienst? Erst nachdem die genehmigt wurde? oder wie läuft das?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeDec 3rd 2009

naja das kommt drauf an wie lang das dauert bis die das bearbeitet haben und dann nochmal ne woche oder so also geh mal von max. 2 wochen aus....
    • CommentAuthorNoobkilla

ja und dann muss man nicht mehr zum bund ?
    also könnte man theoretisch auch ein monat zivi machen und dann kdv zurückziehen?
    wie gemein. sowas hätte ich mal vorher wissen sollen. ich mein ich hab das jetzt schon eingeplant das ich die 9monate mache... aber sowas vorher wissen wäre echt nicht schlecht gewesen.
    • CommentAuthorschnuffel

nee das kommt drauf an ob der bund dich noch ziehen will... weil du ja 3 monate aga machen musst