Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSimon89
    • CommentTimeDec 1st 2009

Hallo Leute ,

ich habe ein paar einfache Fragen zu einer Zivildienststelle!

Ich liste die Fragen mal auf ( Wollte gern als Menüfahrservice Kraft sprich das Essen herrumfahren agieren)

- Wielange muss ich in Besitz meines Führerscheins sein?
    - Wie sind die Arbeitszeiten?
    - Ungefährer Verdienst?
    -Habe von vielen Bekannten gehört ich könnte mein Zivigeld aufstocken in dem ich einiges an Sachen beantrage! Ist da etwas dran?
    -Brauch ich ein eigenes Auto , oder bekomme ich eins für die Zeit meiner Arbeit?

Wäre nett wenn man mir die Fragen beantworten würde.. :)

Achja ich weiss nicht ob es relevant ist , mein Zividienst würde ich im Raum NRW antretten.

MfG

Simon
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeDec 2nd 2009

- ich glaube da gibts keine vorgaben
    - das musst du mit deiner zivi-stelle klären, da du aber wahrscheinlich mittag-essen fahren wirst, wird das auch eher um die mittagszeit sein
    - der sold ist überall gleich (siehe Soldrechner hier)
    - ja klar is da was dran. wenn du was hast das du beantragen kannst, dann solltest du dies tun (z.B. fahrgeld für morgens zur arbeit)
    - auch das muss dir deine zivi-stelle sagen. meistens bekommst ein dienstauto, aber kann auch sein das du dein eigenes brauchst, ist eben von der zivistelle abhängig.