Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZivi112
    • CommentTimeNov 20th 2009

Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Ich werde nächstes Jahr meine Zivildienststelle im Krankentransport antreten. Ich würde gerne einen Feuerwehr- Lehrgang für technische Hilfeleistung besuchen. Ist es möglich diesen Lehrgang von BAZ bezahlt zu bekommen´?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeNov 23rd 2009

du bekommst nen zuschuss... stand irgendwo im zivi abc glaub ich auch nochma... hab das grad nich hier. aber du bekommst auf jeden fall nen bisschen geld dafür.
    • CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeDec 4th 2009

Hey sehr interessantes Thema...auch ich bin in der Feuerwehr und wäre natürlich daran interessiert, ob soetwas möglich wäre...Gibts schon was Neues bzw weist du zwischenzeitlich ob es möglich ist auch den kompletten Lehrgang bezahlt zu bekommen???...man hat ja laut Leitfaden bis zu 665 € zum verbraten ; )

...Ach und nochwas...ich bin ja schon seit 2 Monaten Zivi...und musste das "Hobby" Feuerwehr beim BAZ anmelden und genehmigen lassen (mit Unterschrift des Kommandanten, etc.)...also nur als Tipp ; ) ...sonst kannst du richtig Ärger bekommen, falls dir während eines Einsatzes etwas passieren sollte...