Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeNov 17th 2009

Hallo,

ich hab jetzt mal folgendes. ich habe ne eigene wohnung. und fange am 1.1.2010 meinen zivi an.
    im einberufungsvorschlag wurde angekreuzt das die mir ne wohnung stellen. (hatte damals noch keine eigene)
    naja nun hab ich eben angerufen, und die meinte wäre kein thema wenn ich dann zuhause schlafe, die geben mir dann halt ne mündliche heimschlaferlaubnis.
    wenn ich jetzt aber bei der USB angeb, das ich kein heimschläfer bin (weil die stellen ja ne wohnung), kann das dann nachteile für mich haben ???
    also nich das ich irgendwann das geld zurückzahlen muss oder sowas...
    • CommentAuthorschnuffel

Wenn du keine Heimschlaferlaubnis hast dann zahlt die USB nix!!!!
    Reich einen förmlichen Antrag auf erteilung der Heimschlaferlaubnis ein und dann lass den absegnen....

LG
    • CommentAuthorNoobkilla

wie die zahlt dann nix ?
    die können doch nicht von mir erwarten das ich meine wohnung aufgebe und meine möbel etc. auf die straße stelle nur weil die zivi stelle eine unterkunft stellt ???

ich dachte irgendwie die ganze zeit die usb zahlt wenn die zivi stelle eine unterkunft stellt und eine eigene wohnung besteht ??? muss mich da nochmal schlau machen.
    • CommentAuthorNoobkilla

"Leitfaden für die Durchführung des Zivildienstes" (Stand: September 2006), Abschnitt F 7, Nr. 2.2.2, im Fall der Einberufung ohne Anordnung zum Wohnen in einer dienstlichen Unterkunft, also mit sog. "Heimschlaferlaubnis", hat der zivildienstleistende in der Regel Anspruch auf Erstattung der Miet- und Mietnebenkosten für seine private Unterkunft gegen die Beschäftigungsstelle.

----heißt doch wenn ich eine heimschlaferlaubnis bekomme, dann muss die zivi stelle zahlen!
    • CommentAuthorNoobkilla

kann mir das nochmal einer langsam erklären ?

-ich hab eigene wohnung (weniger als 6monate)

wer bezahlt dann unter welchen voraussetzungen was ????

danke, bin grade verwirrt
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 20th 2009

Versuchs bei der USB wenn die nicht zahlt dann muss die dienststelle zahlen....
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeNov 23rd 2009

ja so werd ich das mal machen. vordrucke hab ich schon =)