Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSmooky
    • CommentTimeNov 16th 2009

Hallo liebe Leute,
    mich beschäftigt schon was länger die Frage, ob ich in eine andere Stadt ziehen darf (dort wohnt meine Freundin). Außerdem habe ich Stress mit meinen Eltern und fühle mich auch nicht so wirklich in meiner Dienststelle wohl. Diese Stadt ist aber 30 Kilometer von der Dienststelle weg und ein Auto kann ich mir nicht leisten, und mit Bus und Bahn würde ich 2 1/2 Stunden bis zu der Dienststelle brauchen. Nun sind die Fragen:

1. Ob ich wärend des Dienstes überhaupt ausziehen darf darf?
    2. Ob ich überhaupt so weit weg ziehen darf, das ich eine neue Dienststelle brauche?
    3. Ob ich mir dann auch eine neue Dienststelle für den Rest der Zeit suchen darf.
    4. Oder ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt den Umzug zu ermöglichen.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.

Schöne Grüße
    Phil
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeNov 17th 2009

1. klar darfst du ausziehen. können die dir ja schlecht verbieten
    2. darfst hinziehen wo du willst
    3. kannst probieren dir ne neue zu suchen, und ne versetzung beantragen. einfach mal mit der dienststelle, dem regio und dem baz sprechen, die müssen das nämlich genemigen.
    • CommentAuthorschnuffel

wichtig beim ausziehen: du bekommst die wohnung nur bezahlt, wenn dein auszug VORHER genehmigt wurde...
    • CommentAuthorSmooky

Hallo,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Mir geht es gar nicht darum das ich die Wohnung bezahlt bekomme, nur darum das ich umziehen darf, und mir eine neue Dienststelle suchen darf, ich werde mal beim BAZ anrufen und nachhören wie das genau ist. Werde dann auch noch mal hier schreiben was die dazu gesagt haben, damit andere die das selbe Problem haben eine Antwort auf ihre Fragen bekommen.

Schönen Tag noch
    Phil
    • CommentAuthorSmooky

Hey,
    also hab gerade mal da angerufen, und laut der Frau mit der ich gesprochen habe ist das alles kein Problem und dauert ca 4. Wochen nach Antragsstellung (Bei dem ich schon eine neue Dienststelle angegeben habe).
    Bin schon mal ein wenig erleichtet das dies anscheinend kein Problem darstellen wird. Hab nur ein wenig Angst das meiner Dienststelle zu beichten.

Naja noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Hoffe das klappt alles.

Schöne Grüße
    Phil
    • CommentAuthorNoobkilla

ach wird schon. wenn du dich da nich so wohl fühlst müssen die das ja auch verstehen.