Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorJonnyboy
    • CommentTimeMar 19th 2008

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie Fabian (alias Jayfen). Ich wohne momentan bei meinen Eltern in Düsseldorf (NRW) und möchte ab dem 1.9.2008 meine Zivildienst in München ableisten. Das Problem ist, dass die Dienststelle (ein Fußballverein) keine Möglichkeit hat mir eine Unterkunft zu geben, was wiederum für mich bedeutet, dass ich mir eine Wohnung suchen muss, richtig?
    Dann kann ich warscheinlich auch nicht mit einem Mobilitätszuschlag rechnen, oder?
    Außerdem: In wie weit können/müssen die Mietbeihilfe und die Dienststelle meine Wohnung bezahlen?

Hoffe auf schnelle Antwort.

gruß Jonnyboy
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMar 19th 2008

Wenn du deinen Wohnsitz an die Dienststelle verlegst bekommst du keinen Mobilitätszuschlag.
    In wie weit deine Wohnung bezuschusst wird ist unterschiedlich, das übernimmt übrigens die Unterhaltssicherungsbehörde der Region. Bei einem neuen Bezug einer Wohnung bekommt man ~ 70% der Kosten bezahlt, sofern man zuschussfähig ist. Du musst einfach mal bei der Unterhaltssicherungsbehörde für die Region München einen Antrag stellen.