Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorShring
    • CommentTimeNov 2nd 2009

Hi,
    kann mir jemand sagen wie es sich mit der Überweisung des Gehalts bzw. des Solds verhält, wenn ich am 01.12.2009 zu einer neuen Dienststelle wechsel ?

..denn normalerweise wird ja am 15. jeden Monats überwiesen, wenn ich aber am 1.12. anfange habe ich ja noch einen halben Monat in meiner jetzigen Dienststelle gearbeitet. Wie wird das denn nun vergütet?

MfG
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 2nd 2009

Am 15.11. bekommst du das gehalt für november...
    Am 15.12. bekommst du das gehalt für dezember...
    also kein problem....
    • CommentAuthorShring
    • CommentTimeNov 7th 2009

äh.. ja, schon klar.. darum geht es ja auch gar nicht.

Da man bekanntlich bei verschiedenen Dienststellen auch unterschiedlich bezahlt wird, bekomme ich demnach in der neuen DIenststelle sicherlich weniger als ich momentan bekomme. Wie also verrechnet sich bitteschön der halbe Monat den ich noch in meiner alten Dienststelle arbeite? .. überweisen die mir dann am 15.11. das übliche Gehalt und hauen gleich noch die Hälfte drauf ?! .. oder wie oder wo oder was. Ich arbeite ja keinen halben Monat für lau ;) .

Es geht also grob darum : halber Monat gearbeitet, wie wird das vergütet ? (Grund Dienststellenwechsel)

@Schnuffel.. also danke für deine Antwort, aber hast du dir überhaupt den Titel, geschweige denn den Beitrag selbst durchgelesen ?!
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 8th 2009

Du bekommst am 15.11. das Gehalt vom 1.11.-30.11. und am 15.12. das Gehalt vom 1.12.-31.12.+Weihnachtsgeld.... ich frage mich immernoch wo das Problem ist... du arbeitest keinen halben Monat für Lau.... du hast ja auch beim ersten Dienstmonat am 15. das gesamte gehalt bekommen.... wenn nicht mal meckern....

Ob du bei deiner neuen Dienststelle weniger verdienst würde ich nciht mal sagen. Dein Anspruch auf die Soldgruppe die du hast bleibt bestehen. Nur beim Verpflegungs oder Klamottengeld könnte es änderungen geben wenn du z.b. jetzt alles ausgezahlt bekommst und in der neuen Dienststelle alles für dich gestrellt bzw. gewaschen wird.....