Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorenryu
    • CommentTimeOct 30th 2009 bearbeitet

Hallo
    Ich (19) starte im Nächsten Jahr vorraussichtlich meinen Zivildienst. Den Ort und die Stelle habe ich leider noch nicht gefunden.
    Im Moment mache ich mein Abitur und wohne zur zeit bei meinen Eltern in einer Eigentumswohnung. Zurzeit bin zuden auch Freiberufler allerdings nicht auf 400 € Basis.
    Im Moment wohne ich in Stadt A, möchte meinen Zivildienst jedoch in Stadt B machen. ( Selbes Bundesland)
    Ich hätte jedoch gerne einen 100% Mietzuschuss.
    Wie stelle ich es nun folgendes an:
    1.Fall dass ich in Stadt B eine Zivistelle OHNE Dienstunterkunft finde mit 100%
    2. Fall, dass ich in Stadt B eine Zivistelle ohne dienstunterkunft finde mit 70%

Kann ich das bewerkstelligen indem ich 6 Monate vor meinem Zivi als Untermieter bei meinen Eltern registrieren lasse?
    Falls das nicht klappt, reicht es wenn ich für 2. Fall 1 Monat vorher in Stadt B eine Wohnung anmiete?

Danke schonmal für die Antworten
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeNov 9th 2009

Hallo, erstmal eine frage,
    bei deinen eltern, hast du da alles selber ? küche, bad, zimmer, seperaten eingang etc. ??? weil wenn nicht, dann zählt das nicht als wohnung.
    für die 70% reicht es wenn dein mietvertrag um 0.00uhr beginn während dein zivi um 08.00uhr beginn. muss einfach erkennbar sein, das du ein bisschen früher dort gemietet hast. mehr nicht.