Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorjwings
    • CommentTimeOct 30th 2009

Hallo liebe Zivi-Kollegen ;)

Ich hoffe mein anliegen wurde noch nicht diskutiert, und ich wiederhole nun eine Diskusion.

folgende Situation..

Ich bin bei einer recht großen Einrichtung für Behindertenbetreuung als Zivildienstleistender angestellt. Ich habe zuvor schon studiert, und wärend des studiums schon kontakte zu großen Firmen aufgebaut, für die ich freiberuflich arbeite. Diese tätigkeiten die a) mein Kontostand etwas besser aussehen lassen, und b) mich beruflich und menschlich weiterbringen, überschneiden sich teilweise mit meinen Zivildienst-Zeiten.
    Diese Tätigkeiten setzen einige Schulungen, Seminare, Präsentationen vorraus, die sich ebenfalls mit der Zivizeit überschneiden.

Möglichkeit 1: Ich nehm immer normalen Urlaub vom Zivildienst bei diesen Terminen.. Problem dabei.. die 20 urlaubstage sind dann schneller weg als ich schauen kann.. Daraus folgt: mein bisheriger Job der gut für meine Zukunft ist, ist in gefahr. und das wegen des Zivildienstes. Ganz davor abgesehen das ich dann keinerlei Urlaub für mich hätte.. (burnout)

Möglichkeit 2: Ich nehm Sonderurlaub.. den man bekommt für berufliche weiterbildungen. Bei belassung der Urlaubstag und des Solds (der sold wäre mir in diesem fall egal.. die 10 euro können die dann auch behalten... )