Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpoelser
    • CommentTimeAug 17th 2007

Ich habe 2005 verweigert und erstmal ein Studium angefangen. Da dies aber im nächsten Jahr endet, befürchte ich dann Zivildienst leisten zu müssen.
    Ich habe gehört, dass man nicht einberufen wird, wenn man mindestens 6 Monate vor möglichem Dienstantritt eine eigene Wohnung hat, die etwas teurer ist, da das Bundesamt für Zivildienst nicht die Mittel hat diese Wohnung zu bezahlen.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, die dies bestätigen oder die meine Hoffnung zu Nichte machen?

Wurde 2005 gemustert. Besteht die Hoffnung, dass ich wenigstens nochmal neu gemustert werden könnte?
    Freue mich über jede Antwort!
    Vielen Dank
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Also die These mit der eigenen Wohnung halte ich für falsch. Du bekommst dann Mietbeihilfe, falls deine Wohnung zu teuer ist musst du den Restbetrag zahlen bzw. dir eine günstigere Wohnung suchen.
    Da es möglich ist kostenfrei an vielen Dienststellen zu wohnen sollte das auch kein Hindernis sein.

Eine erneute Musterung ist möglich. Dazu muss ein formloser, unterschriebener Antrag auf Nachuntersuchung beim Bundesamt für Zivildienst gestellt werden.
    • CommentAuthorpoelser

vielen dank für die antwort, auch wenn sie nicht dem erhofften entspricht.
    werde bei gegebenen ereignissen hier schreiben, was weiter passiert ist.