Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthord4mn
    • CommentTimeOct 29th 2009

Hi, ich denk hier passt dass am besten rein.
    Ich fange nächste Woche mit meinem Zivi an. Ich würde mich für meine Entscheidung für das jeweilige Studiums Fach gerne in ein paar Vorlesungen reinsetzten. Diese sind allerdings häufig während meiner Ziviarbeitszeit. Ich hatte in der Zeit vor dem Zivi wegen mehreren Umständen leider keine Zeit dafür.

Wie und ob kann ich mir während dem Zivi/Ziviarbeitszeit dafür Zeit nehmen ? Es handelt sich hierbei natürlich nicht um einen ganzen Tag sondern eher um ein paar Stunden an mehreren Tagen.

ganz vielen Dank schonmal :)
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 30th 2009

Also ich würde an deiner Stelle mich einfach mal mit meinem Dienstherren zusammen setzen und dem das erklären. Vllt lässt sich ja ne Lösung (z.B. WE arbeiten und dann in der woche 1-2 Tage frei) arrangieren....

Ansosten kannst du über deine Dienststelle bei der Verwaltungsstelle Sonderurlaub beantragen wenn du z.B. zu Einstellungstests bei Firmen musst.

LG