Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPascal-188
    • CommentTimeOct 29th 2009

Hallo Zusammen,
    werde wohl so wie es aussieht im nächsten Jahr meinen Zivi antreten müssen.
    Eine kurze Schilderung zu meiner Person:
    Bin 21 Jahre alt,
    meine Freundin ist 21 Jahre alt,
    haben zusammen seit 18 Monaten die Eigene Wohnung ( Mietvertrag auf meinen Namen ),
    bin Alleinverdiener,
    habe diverse Versicherungen am laufen ( KFZ, Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz ),
    Telefon/GEZ,
    Strom, Wasser und Gas
    .......

Wer bezahlt dieses alles nun???
    Es wäre echt freundlich wenn Ihr mich ein wenig aufklären könntet!
    Gruß
    Pascal
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 30th 2009

Alsoooo.....

1) Wohnung incl. Strom Wasser Gas: Da du >6 Monate nicht mehr bei deinen Eltern wohnst hast du anspruch auf Unterhaltssicherung. Dafür musst du nen Antrag bei der Unterhaltssicherungsbehörde stellen.... Wie das bei dir aussieht wenn deine Freunein mit in der wohnung wohnt.... keine ahnung....

2) Versicherungen: KFZ wird definitiv nicht bezahlt..... Bestimmte Schadensversicherungen (insbesondere Haftpflicht-, Feuer-, Diebstahl-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen) können von der Unterhaltssicherungsbehörde (USB) erstattet werden. Eine Unfallversicherung kann ebenfalls von der USB übernommen werden. Beiträge für eine Berufsunfähigkeitsversicherung werden weder vom BAZ noch von der USB übernommen. Dafür gibt es jedoch Voraussetzung Z.B. dürfen die Beiträge 6% des bisherigen Nettoeinkommens nicht überschreiten. Eine wichtige Voraussetzung ist auch, dass der Abschluss des Vertrages bei Beginn des Zivildienstes mindestens 6 Monate zurückliegt.

3) Telefon/GEZ: musst du selber zahlen

Adressen der USB findest du hier: http://www.zivildienst.de/cln_007/lang_de/nn_151274/Content/de/Servicebereich/AnsprPartAdres/USBAdressen/imp__VorgeschalteteSeiteUSB.html__nnn=true