Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsnickers
    • CommentTimeOct 27th 2009

Hallo zusammen!

Ich habe meine Einberufung zum 04.01.2010 bekommen. Mein eigentlicher Einberufungstermin war der 01.10.09, ich habe mich aber zurückstellen lassen, weil ich im Polizeibewerbungsverfahren war - wo ich dann letztendlich durchgefallen bin. Nun habe ich halt die Einberufung zum 04.01. bekommen, will aber jetzt doch lieber Zivildienst machen, da ich von vielen Freunden gehört habe, dass es ihnen sehr gut da gefällt. Auf der anderen Seite will ich meine Zeit nicht beim Bund "verschwenden".

Jetzt geht es darum, möglichst schnell zu verweigern! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das anstellen soll, zumal ich ja schon positiv gemustert etc. bin...

Vielen Dank im Voraus!
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 28th 2009

Zivi stelle suchen, verweigerung einreichen, mit antrag auf schnelle bearbeitung weil du ne stelle in aussicht hast, öfter mal anrufen und nachfragen (damit die beim BAZ merken das du das ernst meinst) und fertig!