Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorShring
    • CommentTimeOct 26th 2009

Hola !

Ich komme mit meiner momentanen Dienststelle nicht klar und bin dabei zu wechseln. Ich habe am Donnerstag ein vorstellungsgespräch bei der potentiell neuen Dienststelle. Allerdings habe ich bei meiner momentanen Dienststelle noch kein Wort über den geplanten Wechselk verloren. Ich trau mich nicht. Nicht, weil ich zu schüchtern wäre es anzusprechen, sondern weil ich befürchte, dass mir die Dienststelle versucht Steine in den Weg zu legen noch bevor ich überhaupt den Antrag auf Wechsel geschrieben hab. Was meint ihr wäre taktisch von Vorteil ?
    Nichts sagen und der Dienststelle dann den Antrag vorlegen (habe auch ein therapeutisches Atest, dass ich mit der mir aufgetragenen Arbeit psychisch nicht mehr zurecht komme). Oder auf Verständnis hoffen und dem Personalleiter meiner Dienststelle (eigentlich ein netter Kerl) schon Bescheid geben, dass ein Wechsel aus den und den Gründen geplant ist ?

Gruss, Shring
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 26th 2009

hmm kannst dem das ja schon sagen. ist auf jeden fall höflicher, da du ja auch für arbeiten eingeplant bist, und deine arbeitskraft dann wegfällt. ich würd´s auf jeden fall sagen.

und da du ja sogar nen attest hast, wirst beim BAZ schon damit durchkommen.