Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSchlingSchlang
    • CommentTimeOct 24th 2009

Hallo liebe community. Ich bin neu hier. Meine Situation ist kurz erklärt. Ich bin 20Jahre alt. Meinen Dienst fange ich am 1.11 an. Ich wohne jetzt genau 7 Monate in einer Mietswohung. Die Warmmiete beläuft sich auf 370€. Aus Persönlichen Gründen muss ich mir eine andere Wohnung suchen. Die USB würde jetzt 100% zahlen, korrekt?
    Ich habe eine Mietswohnung an der Hand.Miete 400€ Warm. Ich könnte am 1.12 einziehen. Würde jetzt die USB weiterhin die 100% Zahlen? Oder falle ich dann auf diese 70% Regelung zurück? Ich hoffe, dass ihr mich mal aufklären könnt. So ganz blicke ich noch nicht durch. Zu dem habe ich gelesen das die Dienst die restlichen 30% zahlen könnte??

Lg SchlingSchlang
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 26th 2009

ähm kurze frage, hast du ne heimschlaferlaubnis oder musst du in ner dienstlichen unterkunft schlafen?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 27th 2009

Soweit ich weiß musst du nur vor Dienstbeginn 6 Monate in einer eigenen Wohnung gewohnt haben....

Ruf doch einfach bei der USB an und frag nach.... die können es die meißt sagen....
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 28th 2009

bei denen geht nie einer ans telefon! faulen schweine da ^^
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 28th 2009

dann einfach vorbei gehen.... adresse hat man ja ;)