Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorFaport
    • CommentTimeOct 15th 2009

Hi, ich habe seit dem 01.09 mit dem Zivildienst in einem Krankenhaus begonnen.
    Beim Probearbeiten, einen Monat vor Beginn des Dienstes wurde ich in der Ambulanten Notaufnahme rumgeführt und mir wurde alles son bisschen gezeigt und dann hat man mir gesagt das ich dort dann eingesetzt werde. Nun bin ich seit fast 2 Monaten in der Notaufnahme wo es eigentlich nie viel Arbeit gibt dennoch erledige ich jegliche Arbeit die mir zugeteilt wird das geht von Putzen bis Patiententransport, verschiedene Botendienste u.v.m.

Als ich letztens eine stunde zu spät kam ohne anzurufen, wofür ich mich natürlich dann auch entschuldigt habe, hatte sich eine Schwester schon bei der Pflegedienstleitung beschwert, die ich sonst wegen der Früh- und Spätschichten eigentlich nur selten sehe.

Das war Grund genug für die Pflegedienstleiterin mich anzuschreien wie sonst was und mich auf einer der dreckigsten Stationen des Krankenhauses zu verlegen, wo die schwierigsten Patienten liegen.

Das war die erste Beschwerde über mich, aber die Pflegedienstleiterin meinte zu mir es gab zahlreiche Reklamtionen und sie meinte die Notaufnahme will mich nicht mehr haben, (was einfach nicht stimmt da ich mich mit allen sehr gut verstehe) und auch die Leiterin der Notaufnahme gefragt habe deswegen steckt sie mich in auf die andere Station und wenn sie nocheinmal was über mich hört dann fliege ich raus.

Nun habe ich aber von vielen gehört, dass auf der Station in die sie mich gesteckt hat Personalmangel herrscht, da niemand gerne dort arbeiten möchte deswegen glaube ich nutz sie mich einfach aus um das Problem dort zu beheben und 2. ist die Arbeit auf der Station nicht die selbe wie sie mir gezeigt und genannt wurde beim Vorstellungsgespräch/Probetag.

Und zusätzlich hatte sich mich zurückgerufen vor Ihr Büro um dort ne kleine Mülltüte wegzuräumen, die wirklich aussah als haette sie selber grade dahin geworfen da es sonst niemand gewesen sein könnte da ich 2 Minuten vorher da war und da lag nichts und im Gebäude der Personalabteilung denke ich mal nicht das die Mitarbeiter ihren Müll gegenseitig vor die Türen werfen.

Meine Frage an euch wäre darf die mich überhaupt auf die Station schicken für die restlichen 7-8 Monate ? Und was kann ich gegen sie machen nicht das wenn ich mich beschwere oder so das ich dann direkt rausfliege da ich erstmal noch ne andere Stelle finden muss, würd mich über ne Antwort freuen. Danke

Mfg
    Faport
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 16th 2009

hmm ich würde an deiner stelle mal den regionalbetreuer anrufen. vielleicht kann der da vermitteln.
    außerdem kennt der deine vorgesetzte bestimmt und weiß eher wie man mit der umgehen muss.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 16th 2009

Erstmal zum rechtlichen....

Ich geh mal davon aus du bist für die Pflege eingesetzt und von daher kann dich die PDL natürlich auf eine andere Station setzen.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal - ausserhalb meiner Dienstzeit - mit der Stationsleitung für die NA besprechen ob es wirklich so sei und ob sie u.U. mit dir zusammen zur PDL gehen würde und dich wieder in der NA aufnehmen würde....

Der Regio wird dir da höchstens auch sagen, dass du mit der PDL reden sollst bzw mit ihr reden, aber er wird ihr nicht vorschrieben können, dass du wieder in die NA musst....

LG