Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthor-andy-
    • CommentTimeOct 13th 2009

Hallo ich habe ein Problem, am Montag letzter woche habe ich meine Einberufung bekommen.
    Theretisch steht hier auch nichts im Weg doch leider lässt es die familiäre Situation im moment eigentlich garnicht zu
    deswegen würde ich mir gerne eine Zivistelle in der nähe suchen.
    Das problem ist nur was ich denn für einen Grund nennen soll wenn ich mich später evtl mal verpflichten lassen würde.
    Wenn ich jetzt schreibe das ich eine Waffenphobie habe oder meine religion keine gewalt etz zulässt dann könnte sich das kaum in den nächsten
    drei vier oder fünf jahren ändern.
    Jetzt bin ich wirklich Ratlos denn wochenlange von zuhause weg zu sein geht auf keinen fall.
    Habt ihr eine Idee, ich freue mich über jede Antwort
    MfG
    Andy
    • CommentAuthorNoobkilla

also wenn ich´s recht verstehe willst du eigentlich zum bund, willst aber erstmal verweigern damit du das noch hinauszögern kannst ?
    oder willst du zivildienst machen und später berufssoldat werden ?

also ich glaube wenn du dich für paar jahre bei der bundeswehr verpflichten lassen willst, dann schauen die da nicht so genau drauf. die suchen ja gute leute. und du bekommst da eh noch ne spezielle ausbildung falls du da sowas machen willst wie kampftaucher oder pilot etc.

und es gibt ja auch leute die ziehen ihre verweigerung zurück und gehen doch zur bundeswehr, da fragt ja auch keiner mehr nach.
    • CommentAuthor-andy-

Genau ich habe jetzt vor zu verweigern und später einmal berufssoldat zu machen!
    Also meinst du so wichtig ist das garnicht welchen grund ich angebe?
    Aber wenn ich jetzt schreibe das ich eine Waffenphobie habe und mich später verpflichten lassen will, ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert!
    • CommentAuthorNoobkilla

ach ich denke kaum das die anderen da weniger reingeschrieben haben. sag einfach du hast ne reportage über die bundeswehr gesehen und fand´s die so toll das du da arbeiten willst! (solltest dir wirklich eine anschauen falls die fragen^^) und 1. musst du ja nicht unbedingt dienst an der waffe leisten wenn du beim bund bist und 2. sag einfach du bist jetzt erwachsen geworden und hattest damals einfach noch andere vorstellungen.

wird schon klappen. ich drück dir die daumen xD
    • CommentAuthorschnuffel

von deiner begründung sieht der bund nix.... die bearbeitet das baz, eine behörde die dem bundesministerium frauen-jugen-soziales untersteht.....
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 14th 2009

siehste. sag ich doch ^^ zumindest so ähnlich xD

aber falls die doch fragen warum du damals verweigert hast, kannst immernoch sagen familiere probleme, und wenn die das nichts weiter angeht dann erzählste halt das mit dem "hatte damals andere vorstellungen" etc.
    • CommentAuthor-andy-
    • CommentTimeOct 14th 2009

Okey das wusste ich auch nicht!
    Ich danke euch für die Antworten, werde das jetzt auf jeden fall ausprobieren!
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 16th 2009

schnuffel, so ganz stimmt das aber auch nicht ^^
    bundesministerium für Familie, Senioren, frauen und jugend xD
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeOct 16th 2009

ich kenn das nur als BMFJS steht bei denne gaaaaanz groß dran,.... is bei meiner berufsschule um die ecke xD
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 19th 2009

hmm im zivi abc steht aber was anderes ! ^^ seite 4 um genau zu sein. da steht das gannnnz fett gedruckt :)

aber gut, die können sich ja verschrieben haben und is eigentlich auch egal xD