Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorEicki
    • CommentTimeOct 6th 2009

hi, ich mache jetzt seit knapp einer woche meinen zividienst und es macht wirklich 0 bock es ist auf gut deutsch alles zum k... !
    Jetzt muss ich ja noch iwann zum Ziviarzt der mich noch einmal durchcheckt, hab ich irgendeine möglichkeit noch ausgemustert zu werden um mein Studium zu beginnen?
    geht eventuell auch noch eine nachmusterung oder ist es dafür scho spät?
    • CommentAuthorNaru
    • CommentTimeOct 6th 2009

also der ziviarzt dort kann dich dienstunfähig machen. nur dafür solltest du bereits ausreichend belege mitbringen die irgendwas nachweisen und es selber ansprechen. ich hatte selber auch etwas darauf gehofft. aber der geht nur einen fragebogen durch (nehmen sie drogen, trinken sie alkohol, waren sie schonmal schwer krank,etc.) macht einen kurzen seh/hörtest, horcht dich ab und will eine urinprobe. fertig. er will nicht wissen ob du körperliche probleme bei deinem dienst hast oder etwas anderes. sehr suspekt.
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 7th 2009

was machen die eigentlich wenn du auf die frage mit den drogen antwortest "ja nehm ich jeden tag" ?

ich hab bei meiner musterung auch gesagt ich fahr ab und zu nach holland und rauch da was. da meinte der arzt nur "ja wäre vollig okay.. bla bla" ... naja wie auch immer, würde mich aber mal interessieren was die dann machen.
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 7th 2009

Achso und auf deine frage, du kannst einen antrag auf nachmusterung stellen wenn deine erste musterung schon ne weile her ist , oder irgendwas passiert ist in der zwischenzeit (z.B. Kreúzbandriss).