Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorbiologinator
    • CommentTimeAug 12th 2007

Ich wollte mal fragen, was Ihr dazu sagt:
    Bin seit dem 2.7.07 Zivi im Krankenhaus auf der Geriatrie... =(
    War von Mo bis Fr letzte Woche auf nem Einführungslehrgang in Holzen Ith. Dort wurden u. a. Rechte gelehrt.
    Es stehen mir 10 std Pause zw. Diensttagen zu ( bekomme aber nur 8 !!!). Komme 20:45 nach 8 std übelster Maloche nach Hause, muss um 5 wieder raus, Frühschicht bekommen ! 12 Tage gearbeitet, muss der 13. Tag frei sein, - nicht so bei mir. eine weitere Woche (19 Tage am Stück inclusive Wochenende). Es interessiert dort nicht was mir zusteht und was ich nicht machen muss, und es wird sich beschwert, wenn ich meine Rechte sagen will, und dasmir dies und das zusteht: Es reicht jetzt mit deinem ewigen meckern, und vergeht denn mal ein Tag ohne deine Kommentare zu deinem angeblichen Pech?
    Sowas kommt dann.
    Ich werde mich beschweren, denn ich setze meine Rechte durch. Ich will da weg, im Hause will ich bleiben, aber inne Technische Abteilung, die müssen weder am WE noch ist dort Knochenarbeit und ekelige Körperpflege und Sch... ansehen und rumschleppen muss man da auch nicht, das Geld ist gleich. Das ist der Hammer, ich bin stocksauer!!1
    War ratet Ihr mir und was ist Eure Meinung dazuz??
    Ramon
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeAug 13th 2007

Also mindestens der 13 Tage sollte frei sein. An deiner Stelle würde ich mich mit deinem zuständigen Regionalbetreuer in Verbindung setzen. Der ist je nach Region (wie der Name schon sagt) unterschiedlich. Die Kontaktadresse solltest du eigentlich zu Beginn deiner Tätigkeit von der Dienststelle bekommen (wobei ich mir denken könnte, dass das wahrscheinlich deine Dienststelle nicht gemacht hat).
    • CommentAuthoreddyson
    • CommentTimeSep 7th 2007

Bei mir war es ähnlich ich war erst im hausmeistertechnischen. dann hab ich gewechselt in den pflegebereich (essen austeilen im altersheim). und ich kann dir zu 100% sagen das das hausmeistertechnische 100000 mal besser ist. ich werd mich vielelicht nochmal versetzen lassen. muss ich mir noch überlegen. meine jetzige stelle ist einfach total beschissen, da war die vorher nen paradies.

sry für rechtschreibung ich geh jetzt schlafen .. morgen arbeiten *hurra* ;X