Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormorpheus2112
    • CommentTimeOct 5th 2009

Hi leute ,Es geht um folgendes: Seit dem 1 Oktober leiste ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus im bereich Patiententransport.Da ich jedoch schon nach 2 Tagen gemerkt habe ,dass ich mit dem Kontakt mit kranken Menschen usw. nicht zurecht komme, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Stelle zu wechseln.Ich habe mich dann heute morgen an die Zivildienstbetreuerin/beauftragte des Krankenhauses gewand und ihr mein Belangen mitgeteilt worauf sie ,milde gesagt, sehr unfreundlich reagierte.Da ich weiß dass eine stelle im verwaltungs/edv bereich im krankenhaus frei ist habe ich gefragt ob ich diese stelle besetzen kann, darauf wurde mir gesagt ich wäre faul,würde sie "verarschen" wollen,und ich solle noch mindestens 3 monate weitermachen bis Ersatz gefunden würde. Als ich klarstelle dass ich das ganze nicht zum Spaß mache und mit der derzeitigen Arbeit einfach nicht umgehen kann wurde mir noch gesagt dass sie heute erstmal keine zeit für mich hat und sie sich im Laufe des Tages an den zuständigen Regionalbetreuer wendet der eine Versetzung prüfen soll.. Allerdings erwähnte sie noch dass es durchaus sein kann dass diese Versetzung nicht innerhalb des Krankenhauses stattfindet sondern möglicherweise im ganzen umliegenden Gebiet (auf deutsch gesagt vll irgendein scheiß job in der pampa ).
    1.Wie kann das sein?Wenn ich mit 100%iger Sicherheit weiß , dass dort im Krankenaus (mindestens) eine Stelle offen ist die geeigneter für mich wäre ( ohne Patientenkontakt), dann müsste es doch möglich sein dorthin zu wechseln ?
    Mir wurde zum Schluss noch gesagt dass ich mich morgen nochmal melden soll..
    2.Falls mir gesagt wird ,dass die Versetzung innerhalb des Krankenhauses nicht klappt oder mir eine andere Pflegestelle angeboten wird, wie kann ich reagieren ?
    3.Ich nehme an dass ich das Recht habe ,mich persönlich um eine neue Stelle zu kümmern , oder ?
    Gibt es dazu konkrete Regelungen,Gesetze ??
    Bitte um schnellstmögliche Antwort
    liebe grüße
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 6th 2009

1. die müssen dich doch nicht nehmen ? wenn die der meinung sind das du für den edv bereich ungeeignet bist (oder es zumindest behaupten) wieso sollten die dich da nehmen ? is doch ihre freie entscheidung
    2. versteh ich nicht, du willst doch woanders hin, also freu dich doch?
    3. ja kannst du machen.