Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorGoalie
    • CommentTimeOct 3rd 2009

Hallo,

zwei Fragen :-)

a) gibt es in Deutschland einheitliche Tagessätze bezüglich des Solds oder ist dann unterschiedlich in welchem Breich man eingesetzt ist? Ich weiß das sich der Sold vom 1-3 Monat um die 9,41 € 4-7 Monat 10,50 €, 7-9 Monat ungefähr 11,30 € beträg! Mir ging es jetzt nur darum ob jeder diesen Satz bekommt oder ob das von Tätigkeit zu Tätigkeit oder von Dienstelle zu Dienststelle anders ist?

b) Ich habe eben gelesen, wenn ich während des Zivildeinstes einen Nebenjob habe diesen bei meiner Krankenkasse melden muss bei der ich VOR meinem Zivildienst gemeldet war, melden muss! Bin ich während des Zivildienstes bei dieser nicht mehr versichert? Wie läuft das ab?

Goalie
    • CommentAuthorfelix
    • CommentTimeOct 3rd 2009

Moin:

zu a) Der sold ist für alle ZDL gleich.

zu b) Wähend der Dienstzeit bist du beim Bundesamt für den Zivildienst krankenversichert.