Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNutoka
    • CommentTimeOct 1st 2009 bearbeitet

Hallo,
    habe ein großes Problem! Undzwar gehts darum, dass ich seit 1.9.09 meine ZD leiste. Beid er Ziviuntersuchung musste ich noch zu 2 Zusatzuntersuchungen (allergische asthmaide Bronchitis+gerine Mengen Blut im Urin). Bei beiden Zusatzuntersuchungen wurde mir gesagt, dass ich unter keinen Erkrankungen leide, die mich bei der täglichen Arbeit beeinträchtigen (was ja auch der Fall ist).
    Soweit so gut, ich ging weiter arbeiten , bekam mein 1. Sold . Jetzt bekam diesen Montag meine Dienststelle einen Brief, wo angekreuzt war, dass ich dienstuntauglich sei, auch ohne weitere Begründung etc. Meine Chefin und ich fielen beide aus allen Wolken, da ich keinerlei Probleme bei meinen Tätigkeiten habe und ja bereits 1 Moant gearbeitet habe. Ich ging sofort aufs Gesundheitsamt, wo die Musterung gewesen war (wurde vor einem Jahr übrigens von der BW als t2 gemustert). Da wurde mir gesagt, ich solle mich ans Ziviamt wenden. Habe ich dann auch sofort gemacht und dort wurde mir gesagt, ich solle schriftlichen Widerspruch schnellstmöglich einlegen, bekam eine Faxnummer und habe es am selben Tag noch weggefaxt. Nun meine Frage, wie stehen generell die Chancen, mit so einem Widerspruch durchzukommen, da es für mich nicht nur um die Arbeit ansich geht , sondern auch in gewisser Weise um exitenzielle Gründe. Ich hätte keinen Azubi oder Studi Platz, da sämtlche Fristen abgelaufen sind , weil ich ja fest mit dem Zivijahr gerechnet habe und erst recht, weil ich ja schon am arbeiten war. Kann doch nicht so verwerflich sein, wenn ich bei einer Ausmusterungsquote von 20% in Deutschland gerne weiterarbeiten möchte, vorallendingen wenn ich so viele Leute sehe, die sich darumreissen ausgemustert zu werden, weil sie es cool finden noch daheim zugammeln etc.
    Bitte um Hilfe
    mfg