Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormonlegrand
    • CommentTimeAug 10th 2007

Ich habe ein Problem, das Kreisweghrersatzamt hat mir einen Einberufungsbescheid geschickt obwohl ich ein Verweigerungs schreiben rausgeschickt habe! Aus purem Stress habe ich meine Unterschrift vergessen somit habe sie es mir zurückgeschicktund geschrieben ich soll es unterschreiben damit sie es bearbeiten können. Ich will nicht zur Bundeswehr und habe Telefonisch schon verweigert. Das heißt ich hatte mich beim ersten gespräch dazubereit erklärt zum Bund zu gehen doch nun will ich es nicht mehr!

Meint ihr ich bekomme das hin meinen Zivistelle im Op/(den Platz habe ich mündlich) anzutreten?

Bitte helft mir!!!!!!

Gruß Nicolas
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeAug 10th 2007

Die Unterschrift habe ich bei meiner Verweigerung auch nicht dabei gehabt. Bzw. ich hatte sie überall nur nicht auf dem Lebenslauf. Auch wenn du schon den Einberufungsbescheid bekommen hast ist das nicht weiter schlimm. Sobald du annerkannter Kriegsdienstverweigerer bist ist diese nicht mehr gültig und du bekommst einen neuen Einberufungsbescheid vom Bundesamt für Zivildienst.
    Ich weiß nicht genau was du jetzt mit "Op" meinst, aber ich kann dir sagen wie lange es ungefähr bei mir gedauert hat, als ich meine Unterlagen nochmals (diesmal überall mit Unterschriften) abgeschickt habe.
    - 4 Wochen bis das Kreiswehrersatzamt die Verweigerung weiter geleitet hat an das Bundesamt für Zivildienst.
    - 2 Wochen bis meine Verweigerung akzeptiert wurde (ich habe aber angerufen beim BAz und gesagt sie sollen meine Verweigerung bevorzugt behandeln)
    Dann bekommt man nach wenigen Tagen einen Brief mit dem Vermerk das man nun annerkannter Kriegsdienstverweiger ist.
    Danach brauchst du vielleicht noch 2-3 Wochen bis alles mit der Dienststelle geklärt ist.
    • CommentAuthormonlegrand
    • CommentTimeAug 11th 2007

Op im KKH war damit gemeint. Aber ich habe doch eine Einberufung der Bundeswehr bekommen, das ich zum 2.1.08 zum Bund muss. Aber habe zum gleichen Zeitpunkt auch mein Kriegsdienstverweiegrungs schreiben zum KWAA geschickt. Hoffe das geht durch mit der verweigerung! Was meint ihr? Auf dem schreiben steht ich kann 2 Wochen klage gegen die Einberufung einlegen! Das werde ich jetzt auch tun und werde mich dabei auf mein schreiben als Kriegsdienstverweigerer berufen!
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeAug 11th 2007

Soweit mir bekannt ist mit Klage etwas anderes gemeint. Klagen tust du wenn du zu unrecht einberufen wurdest.
    Bei dir ist die EInberufung der Bundeswehr so wie ich das sehe ja erstmal berechtigt.
    Ich würde mir auch jetzt keine allzu große Sorgen machen. Es ist bei nicht wenigen so, dass sie erst nach der Mitteilung der Bundeswehr entscheiden den Zivildienst anzutreten. War ja bei mir auch so. Wenn deine Verweigerung einigermaßen vernünftig geschrieben ist, wird sie sicher beim ersten Mal durchkommen. Und wenn nicht, dann schafft sie es eben beim zweiten Mal.
    Ich kenne bis jetzt niemanden der Zivildienst machen wollte, er aber dann durch Verweigerung etc. doch bei der Bundeswehr gelandet ist.