Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorkey-board
    • CommentTimeSep 30th 2009

Hi Leutz
    ich muss am 1.10sprich morgen beim grundwehrdienst antreten... die letzten tage hab ich viel darüber nachgedacht und festgestellt dass ich das alles garnicht will... dass ich da jetzt erstmal antreten muss weiß ich aber kann ich zum beispiel nach 3 monaten wenn das nächste quartal begint zum ziviwechseln??
    danke schinmal für eure antwort
    • CommentAuthorNoobkilla

meinste nich wenn du die 3 monate grundausbildung beim bund (soweit ich weiß der schlimmste teil des ganzen, danach is nur noch chillen) schon geschafft hast kannst direkt dableiben ??

aber klar, du kannst deine verweigerung nachreichen und darum bitten dich schnellstmöglichst einer zivi stelle zuzuweisen.(oder du hast halt selber eine), aber wechsel ist möglich
    • CommentAuthorschnuffel

Wenn du morgen gleich zu deinem Vorgesetzen gehst und sagst, dass du den wehrdienst jetzt doch verweigern möchtest und das auch schriftlich gleich tust, dann musst du zwar bei der AGA alles mit machen, ausser den Schießübungen..... die kannst du dann verweigern...

dann musst du auch deine verweigerung sehr gut begründen und deine zeit beim bund würde dir angerechnet werden....