Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorTosh123
    • CommentTimeSep 28th 2009

Hallo,
    ich habe folgende Frage. Meine Zivildienststelle ist 6 km von meinem Zuhause entfernt. Ich habe verschiedene Arbeitszeiten. So beginnt zum Beispiel der Mittwoch für mich um 11.00 Uhr, Frühstück gibt es allerdings um 10.00 Uhr. Kann nun die Leitung meiner Zivildienststelle von mir verlangen, dass ich um 10.00 Uhr zum Frühstück erscheine, um mir nicht den Betrag für die Mahlzeit ausbezahlen zu müssen? Ich bin da etwas skeptisch, da es immerhin meine arbeitsfreie Zeit ist. Habe aber durch die geringe Entfernung zu meiner Zivildienststelle bedenken, ob ich da richtig liege. Vielen Dank im voraus.

Gruß Tosh
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 28th 2009 bearbeitet

Wenn deine Dienstzeit erst um 11 beginnt, dann muss dir der doppelte Satz ausgezahlt werden!
    Deine ZDS kann aber deine Arbeitszeit so umlegen, dass du um 10 anfängst.......

notfals: schalt den regio ein....

LG
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 29th 2009

ja dazu hab ich mal ne frage schnuffel, dürfen die dann einfach so deine arbeitszeit verlängern ? also mal angenommen man würde jetzt wie die normalen mitarbeiter ne 40 stunden woche haben, dann können die doch nicht einfach wegen frühstück sagen du machst jetz mal ne 45stunden woche! oder?
    • CommentAuthorsonpy

wenn du eine 45 stunden woche machst gilt das als überstunden die die innerhalb von 3 monaten abfeiern kannst. wenn das mal vorkommt geht das klar aber die können dich nicht dauerhaft länger da behalten.
    • CommentAuthorschnuffel

@Noobkilla
    Naja verlängern war jetzt vllt einfach das falsche wort, aber dann fängt seine schicht halt ne stunde früher an - also verschoben ;)
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 30th 2009

ja ich wollt grad schon sagen. ^^
    danke für die antwort.