Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMiky
    • CommentTimeSep 22nd 2009

Also folgendes. Ich bin gerade in meinem zivildinst und bin mit der Arbeit hier sehr unzufrieden. Ich muss um nächstes Jahr studieren zu können ein halbjähriges Praktikum absolviert haben was ich aufjedenfall tun will. Nun würde ich gerne eine Möglichkeit finden meinen zvildienst zu beenden.
    Das einzige was wol möglich ist, ist eine nachmusterung. Ich leide unter einem essentiellen tremor: http://www.charite.de/ch/neuro/klinik/patienten/ag_bewegungsstoerungen/index/info/Essentieller_Tremor/Essentieller_Tremor.htm

ich bin nicht sehr stark behindert bei meiner Arbeit da dieser bei mir noch eher schwach ist, wenn ich aber rauche und Kaffee trinke wird es sehr stark. Besteht die Möglichkeit dass ich in diesem Zustand zum amtsarzt gehe und mich nachträglich ausmustern lasse? Hat jeman Erfahrung mit der nachmusterung? Wie sind die Bedingungen?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 23rd 2009 bearbeitet

hattest du das noch nicht bei der erstmusterung ?
    also klar kannst du probieren dich in dem zustand ausmustern zu lassen ^^

erfahrungen hab ich allerdings keine mit sowas. da muss dir jemand anderes helfen
    (bedenke allerdings das dein leben lang in deinem lebenslauf der abgebrochene zivi stehen wird, und man vielleicht später fragen wird wie´s dazu kam)