Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDitechracer
    • CommentTimeJul 31st 2007

Moin Mädels. xD

Also ich hab mich hier im ort für nen zivi platz beworben.
    Auch bekommen, und auch von der Verwaltungsstelle genehmigt bekommen.

Auf dem Blatt steht auch die Adresse meiner Stelle drauf.

Nur hab ich jetzt durchn kumbel erfahren, dass sie mich versetzen wollen. Ca 10 km entfernt.
    Was ich allerdings nicht einsehe, da ich gerne in meinem ort arbeiten wollte und mich deshalb dort auch beworben haben.

Ist es zulässig mich einfach, ohne meine zustimmung zu versetzen?

Danke Euch

Di
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Verstehe ich richtig, dass du bei der gleichen Dienststelle arbeitetest wie beworben, jedoch nur der Einsatzort verändert werden soll?
    Ich denke eine Anpassung des Einsatzortes ist durchaus zulässig. Wenn jedoch besprochen wurde, dass dein Einsatzort in deinem Ort ist, dann würde ich mal mit dem Zuständigen für Zivis sprechen.
    Falls es bei der Versetzung des Einsatzortes bleiben sollte hast du immer noch die Möglichkeit die Dienststelle zu wechseln. Sowas geht in der Regel sehr schnell und sollte den Zivildienst um maximal einen Monat unterbrechen.

jo genau mein einsatzort soll geändert werden.

quasi 3 ortschaften entfernt. Mein Problem ist halt das hinkommen zum neuen ort. hatte mir ja deswegen extra was nahes ausgesucht.

Klar ich weis das die, die küche in dem ort haben wo ich hin soll. Wäre auch kein thema, nur muss ich halt hinkommen.

Also zulässig mich einfach morgens wo anderst hinzu ordern.?!?

Danke

Di

Also ich denke bei deinem Fall sollte es sich um eine normale und ertragbare Arbeitsanweisung handeln. Ist es nicht möglich den neuen EInsatzort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?
    Fahrten zur Arbeit werden dir ja gezahlt.

Hi! danke für deine antwort.

Es ist sehr umständlich zu erreichn. 1 stunde fahrt wegen des häufigen umsteigens wäre einzuplanen.
    Auto habe ich momentan keins.

Di
    • CommentTimeAug 1st 2007

Eine Stunde fahrt ist doch etwas viel, wenn man sich eigentlich vorgestellt hat "gleich nebenan" arbeiten zu können. Ich würde einfach mal mit dem Dienstellenleiter sprechen und fragen ob nicht ein Einsatzort in deinem Ort in Frage kommt.