Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorValuetown
    • CommentTimeSep 21st 2009

Hallo,

Ich leiste jetzt seit dem 1.08 meinen zivi in einer betreuten wohngemeinschaft ab.
    Irgendwie hatte ich mir den Zivildienst allerdings anders vorgestellt. morgens von 8-13 Uhr hab ich ein bisschen zu tun sitze aber auch einfach viel rum. Ab 13uhr Situe ich aber nur noch rum und Gammel ab. Ich frage schon immer nach Arbeit nur golibt es nix zu tun. Irgendwelche putzsachen mache ich meistens morgens und nach dem Mittag essen Schlafen die Leute bis 16uhr. Zusammen gefasst heißt das, dass ich so locker 5h pro tag rumgammel und vor langeweile fast sterbe.

Hinzu kommt noch, dass meine Kollegen ziemlich scheiße sind ( ok seine Kollegen kann man sich nicht aussuchen, shit Happens) und ich mir den ganzen Tag irgendwelche sprueche anhören muss Ala " jetzt spurte doch ma Zivi, sei nicht so faul" oder " erst kommt die pflegeleitng, dann Das Pflegepersonal, dann die Haushaltshilfen, dann die Sklaven und irgenwo dadrunter kommst du"....

Zusammengefasst: der zividienst ist einfach scheiße und wenn ich abends nachhause komme bin ich meistens sehr gereizt und wuetend.

Wenn ich gewollt haette, haette ich mich halt auch easy ausmustern lassen koennen, allerdings dachte ich mir, dass es nicht schlecht waere zwischen Abi und studieren bisschen was zu tun, nur jetzt denke ich halt das es eine echt dumme Idee war.

Meine Frage lautet also ob ich mich irgendwie noch nachtraegliche ausmustern lassen kann? Das geht doch sicherlich. Ich habe schon gelesen, dass manche einfach zum Hautarzt gegangen sind und dem was vorgeheult haben bla und der die dann arbeitsunfaehig geschrieben hat ( stand so im inet ka ob das stimmt..)

Ich wuerde halt lieber jetzt bald moeglichst anfangen zu studieren, als hier weiter zu arbeiten...

Ich hoffe ihr koennt mir helfen und versteht meine Situation.

Grieße

( schreibe gerade vom iPhone aus, Rechtschreibung ist daher nicht super 1a ;) )
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 21st 2009

ja wann könntest du denn anfangen zu studieren ?? kannst auch ne frühzeitige entlassung beantragen wenn du nen studienplatz hast... oder du suchst dir ne andere zivildienststelle?

wie es um deine gesundheit aussieht kann ich nicht sagen, also kann ich auch nicht sagen ob du ausgemustert wirst, aber möglich ist das schon.
    • CommentAuthorPutze
    • CommentTimeSep 25th 2009 bearbeitet

Hi ich hab ungefair das gleich Problem.
    Bin seit dem 01.07.09 als Zivi tätig. Wurde "hauptsächlich" für den Fahrdienst eingestellt. Die sache is nur die, nun putze ich 3-4 Wochen im Monat...wenn ich Glück hab fahr ich mal eine Woche.
    Die Musterung liegt schon nen bisschen zurück. Oktober 08 glaub ich. Bei mir wurde nun jedoch Anfang diesen Jahres, also 2009, Bluthochdruck diagnostiziert (Ruhmessung 180-90). Ich bin deswegen auch schon in Behandlung und nehme Medikamente zur Blutdrucksenkung.
    Da mir die Zivildienststelle stinkt hab ich in Erwähgung gezogen mich nachträglich Mustern zu lassen.
    Außerdem kann ich unzälige Allergien, Heuschnupfen(was bei der ersten Musterung nicht beachtet wurde) und Probleme mit dem rechten Handgelenk hab, also beim tragen schwerer Gegenstände hab ich Schmerzen. Alles kann ich mir Atestisieren lassen.

Nun erhoffe ich mir fachkundige Rückmeldung, ob ich damit durchkommen könnte und nachträglich ausgemustert werde.

Mit freundlichen Grüßen eure Putze...

@Valuetown: Entschuldige, dass ich dir noch nicht helfen kann :P
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 27th 2009

@Putze:
    Wende dich mal an deinen Regionalbetreuer.... deine Dienststelle verstößt klar gegen die Dienstbestimmungen.....
    • CommentAuthorPutze
    • CommentTimeSep 28th 2009

Bin mir nicht sicher ob das was bringt...
    Ich hab am ersten Tag ne Liste mit meinen zuküftigen Aufgaben bekommen, da steht das alles drauf. Nur wurd mir halt vorab gesagt ich fahre die meiste Zeit.