Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsonpy
    • CommentTimeSep 21st 2009

Hi hab mal eine frage und zwar wurde mir bei beginn des zivis geagt ich würde 62€ fahrtgeld im monat bekommen, da das das günstigste ticket der bahn wäre jetzt kostet das ticket aber nur 57€. Mir wurden jetzt rückwirckend 5€ abgezogen vom sold is das ok so?
    • CommentAuthorNoobkilla

kommt drauf an wieviel zeit du durch die bahn verlieren würdest...
    aber rückwirkend dürfen die dir das nicht abziehen (gehe mal davon aus ein monatsticket kostet 57€?), weil woher solltest du denn am anfang des monats wissen dass das billiger wird ?
    • CommentAuthorsonpy

also kann ich die 5 euro wieder zurück verlangen?
    • CommentAuthorNoobkilla

theoretisch schon... aber willste da wirklich son aufstand wegen 5 euro machen ?
    aber was machen die denn wenn du dir nen ticket kaufst und später kommt dann ne sonderaktion dass das ticket nur noch 19€ kostet ? bekommst dann nur 19€?? totaler unsinn... aber ich würde dir trotzdem davon abraten wegen 5€ da nen aufstand zu machen.

und das ist auch nur meine rein logische meinung. rechtlich weiß ich nicht wie das geregelt ist.
    • CommentAuthorsonpy
    • CommentTimeSep 22nd 2009

ja wegen 5€ sag ich jetzt nichts wollte nur wissen wie das is falls der fall eintritt den du beschrieben hast. danke aber für deine antwort