Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthordavidstankovic
    • CommentTimeSep 17th 2009

Hallo!
    Ab dem 1.10. werde ich meinen Zivildienst in Köln leisten. Ich habe auch bereits eine Wohnung in Köln gefunden und die gemietet (ab dem 30.9.), sodass ich eigentlich Mietbeihilfe kriegen müsste. Da ich aber meinen offiziellen Wohnsitz in Aachen bei meinen Eltern lassen wollte müsste ich eigentlich Mietbeihilfe von der Stadt Aachen bekommen. Die zuständige Unterhaltsicherungbehörde möchte mir das aber nicht zahlen mit der Begründung dass ich aufgrund der Meldepflicht mich Köln melden müsste und so von der Stadt Köln die Bezüge kriege. Das wollte ich halt vermeiden da das undendlichen Aufwand bedeutet. Ich müsst dann bei allen Banken, Versicherungen, Handyanbieter, etc. mich auch ummelden lassen. Meine Frage ist jetzt, muss ich mich ummelden und wer zahlt dann die Beihilfen? Oder krieg ich jetzt doch keine?
    Grüße und Dank im Voraus
    David
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 21st 2009

warum meldest du nicht einfach nen köln einen nebenwohnsitz an und belässt deinen hauptwohnsitz bei den eltern ?