Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormrtn
    • CommentTimeSep 9th 2009

gibt es die möglichkeit, dass wenn ich einen anderen zivi täglich mitnehme, ich einen aufschlag für meine fahrtkosten bekomme?
    ich fahre auch keine umwege, sondern sammel ihn einfach auf dem hinweg ein und lasse ihn auf dem rückweg wieder raus. dies ist der chefin auch bekannt, von meinen 48km täglich, sind dies 25km die ich ihn mitnehme.

wie müsste ich/er das beantragen, damit ein aufschlag möglich wäre?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 10th 2009

ich würde dir raten, er soll seinen beantragen und lass dir das von ihm geben, weil du alleine bekommst dafür soweit ich weiß keinen aufschag
    • CommentAuthorNoobkilla

wie kommst eigentlich auf die idee ?? lass dir doch spritgeld geben oder so ?
    • CommentAuthormrtn

naja wenn das über die dienststelle mit 20cent pro km läuft, dann bekomm ich doch mehr, als wenn er mir ab und zu einen 10er oder so gibt.

alternativ müsste er halt bus fahren. doch dann kommt das mit den arbeitszeiten schlecht hin. deswegen nehme ich ihn halt immer mit.

soweit ich weiß, hat er auch eine fahrtliste bekommen. soll er da meinen pkw angeben?!
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 11th 2009

ja die 20 cent gibts dann aber nur wenn man selber fährt. da ist ja sprit, abnutzung vom auto etc drin.
    so das auto nutzt aber nicht viel mehr ab wenn da einer mehr drin sitzt und viel mehr sprit brauchste auch nicht. wenn du glück hast, dann frag einfach mal die dienststelle, dann könntest vllt noch nen bisschen was dazu bekommen, aber auf jeden fall nicht die 20 cent. eher so um die 5 cent. aber nen anspruch hast du nicht drauf.