Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorRichard
    • CommentTimeSep 6th 2009

Hallo, ich mache gerade meinen Zivi in einem Kindergarten, möchte jedoch wechseln, weil das Arbeitsklima nicht so gut ist, ich mich ausgenutzt fühle und ich mir die Arbeit kinderorientierter vorgestellt habe (muss zu 80% nur Hausmeistertätigkeiten machen). Jetzt also meine Frage: welche Gründe gebe ich am besten beim BAZ/Verwaltungsstelle an, um versetzt zu werden.
    Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe mir auch schon einige Einträge hier im Forum durchgelesen, trotzdem ist mir noch nicht alles so klar. Ich würde gerne Transportdienst bei der Blutspende machen, fällt das unter Mobilen Sozialen Hilfsdienst? Und Kindergartentätigkeiten fallen doch nicht unter Pflegedienst... Dann könnte ich doch schon mal den Grund angeben, dass ich in den Mobilen Sozialen Hilfsdienst wechseln will, oder?
    Achso und wenn ich erst mit meiner Dienststelle rede und die mit dem Wechsel einverstanden wären, könnte ich das auch als Grund angeben und wäre der Wechsel dann einfacher?
    • CommentAuthorSandor
    • CommentTimeSep 9th 2009

Leider kann ich dir da nicht helfen, sondern wollte meine Frage mit dran hängen.

Ich leiste meinen Zivi in einer Pflegeeinrichtung für alte Menschen. Das Arbeitsklima ist zwar recht gut, trotzdem gibt es einige Dinge mit denen ich nicht klar komme.
    Ich bin jetzt in der zweiten Woche und muss schon viele Tätigkeiten, die ich erst einmal oder noch gar nicht gemacht habe, allein machen. Ich sollte eigentlich schon einen kleinen Bereich allein übernehmen (3-4 Personen). Ich komme aber nicht damit klar die alten Menschen zu waschen und ihnen dabei zu helfen aufs Klo zu gehen. Ich kämpfe hart mit mir den Brechreiz zu unterdrücken und fühle mich immer gestresst und unwohl bei dem Gedanken am nächsten Tag wieder zu arbeiten.
    Jetzt ist vor 2 Tagen meine Oma gestorben und ich habe gestern angerufen, ob ich daheim bleiben darf. Die Antwort war ich kann bleiben und soll mich am Abend nochmal melden. Das habe ich getan und heute mich auch nochmal gemeldet, jetzt war aber die Oberschwester dran die sagte ich muss mich für die Tage krank schreiben lassen und ich kann nicht "einfach so" daheim bleiben.
    Außerdem kommt mir jetzt bei dem Gedanken an alte Menschen das Bild meiner Großeltern (Mein Opa starb vor einem Jahr) in den Sinn und ich fühle mich sehr schlecht dadurch.

Meint ihr das reicht als Gründe um die Zivildienststelle zu wechseln?