Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormrtn
    • CommentTimeSep 4th 2009

hallo ich habe da mal eine frage.

ich wohne 24km von meiner zivistelle entfernt und fahre somit insgesamt 48km am tag.
    dies teilte ich meiner dienststelle schon vorher mit und nach meinem ersten dienstantritt bekam ich einen zettel, in dem ich meine fahrten eintragen soll.
    unten am zettel steht dann "km x 0,20€". ich brauch also nur noch die im monat angefallenen km eintragen, mit 0,2 rechnen, den betrag unten selbst hinschreiben und unten meine bankdaten angeben.

da dieser fahrtenzettel anscheinend eine genormte vorlage ist, bekomme ich dann diesen monat meine 211,2€ (22tage gearbeitet) auf jeden fall?!

und wann bekomme ich dieses geld überwiesen?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 7th 2009

Das geld müsste dir mit der Soldzahlung ausgezahlt werden...

Aber du bekommst nur fpr eine stecke pro tag die 20cent, wenn überhaupt denn wenn du mit dem öpnv dahin innerhalber von 2,5 stunden kommen kannst, dann bekommste maximal das öpnv-ticket ersetzt......
    • CommentAuthormrtn

ich habe mich bei meinen mit-zivies erkundigt.

bis zum 5 soll man diesen fahrtenzettel jeden monat abgeben und dann bekommt man es mit dem sold.
    gezahlt wird natürlich für hin UND rückweg. was anderes wäre ja auch quatsch.

und wenn auf diesem zettel schon die vorlage mit 20cent gedruckt ist und ich nur noch zusammenzählen brauch. wieso sollten sie am ende doch nur das ticket ersetzen?!
    wenn sie mir eh nur das ticket ersetzen wollten, dann hätte mir die dienststelle diesen fahrtenzettel doch gar nicht erst ausgehändigt.
    • CommentAuthorfelix

Du hast Glück deine ZDS ist tollerant und zahlt dir die Fahrkosten mit dem Privat-PKW aus. Allerdings musst du beachten, dass eine ZDS nur den Maximalwert von 130,00 /Monat ersetzen muss.
    • CommentAuthorschnuffel

ich hab dir ja nur gesagt was deine ZDS MUSS nicht was sie KANN... zahlen kann sie natürlich immer mehr.....