Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorwhatsthematter
    • CommentTimeSep 2nd 2009

Hey Leute,

Ich bin seit 2 Monaten Zivi im Krankenhaus und habe letzte Woche Montag meinen Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer zum BAZ in Köln geschickt (will jetzt zum bund).
    Wielange dauert es in der Regel bis die Sache durch ist und ich vom Zivildienst befreit bin? Schickt mir das BAZ einen Brief oder wie bekomme ich bescheid das ich befreit bin?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 3rd 2009

Du wirst wahrscheinlich nen Brief vom zuständigen Kreiswehrersatzamt bekommen wo drin steht, wo du dich wann zu melden hast.
    • CommentAuthorNoobkilla

wie is´n das in so nem fall mit der grundausbildung beim bund ?
    und wird die zivi zeit drauf angerechnet ? und geht das denn ohne pause weiter ?
    also z.B. montag noch zivi und dienstag beim bund ?
    • CommentAuthorfelix

Der Zivildienst wird in jedem Fall angerechnet. Über die Taktung kann ich leider keine Auskunft geben.