Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorBounzz
    • CommentTimeAug 28th 2009

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Situation:
    Anfang dieses Monats begann ich mein Föj in einem Tierpark als Kriegsdienstverweigerer.
    Jetzt nach 3 Wochen hab ich bei der Arbeit im Stall Probleme mit der Atmung bekommen und der Lungenarzt hat mir heute allergisches Asthma diagnostiziert. Eine Weiterarbeit im Tierpark kommt nach meinem Arzt nicht in Frage. Er sagte auch, dass die Krankheit ein Grund wäre, vom Zivildienst befreit zu werden. Hat jmd Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Ist das tatsächlich der Fall?
    • CommentAuthorfelix
    • CommentTimeAug 29th 2009

Moin!
    Im allgemeinen ist Asthma als Ausmusterungsgrund anerkannt. Solltest du Interesse daran haben, dich vom Zivildienst zu befreien, beantrage eine Nachmusterung und versuche dich dort ausmustern zu lassen. Solltest du den Zivildienst als Brückenzeit benötigen, halte Abstand davon das Bundesamt f. Zivildienst über das Asthma zu informieren.

Gruß
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 3rd 2009

Asthma ist KEIN ausmusterungsgrund.... ich habs angegeben (inkl. Attest) und bin nicht ausgemustert worden.... kann aber sein das die dich dann als Dienstunfähig schreiben....